Honorar & Fragen

Transparenz macht es allen Beteiligten leichter

Wertvolle Zeit und faires Honorar.

Was willst Du erleben, haben, fühlen und sein?

In jeden Moment des Lebens ist es möglich, Prioritäten zu setzen. Und wenn Zweifel oder Bedenken auftauchen, ist es wichtig inne zu halten und zu überlegen, worum es tatsächlich geht. Um das herauszufinden, kannst Du dir zum Beispiel diese Fragen stellen:

Anders als bei Ärzten, Psychotherapeuten oder Psychologen, musst Du meine Leistungen privat bezahlen, da ich nicht in das Gesundheitssystem eingebunden bin. Mit den Kosten für ein Coaching, Hypnose und Beratung verhält es sich also so, wie mit einem Frisörbesuch oder einem Sportkurs – Du bezahlst mein Honorar in der Regel selbst, denn ich bin außerhalb des gesetzlichen Krankenkassensystems tätig. Die Inanspruchnahme meiner Leistungen ist eine Investition in Dich und deine Zukunft!

Du kannst ohne Überweisung durch einen Arzt zu mir kommen.

Du musst keine Ewigkeiten auf einen Therapieplatz warten. Normalerweise bekommst Du einen kostenlosen Kennenlerntermin telefonisch, oder vor Ort in meiner Praxis, innerhalb von 1 Woche und dann kann es meistens auch gleich nahtlos weiter gehen.

Da keine Abrechnung mit der Krankenkasse erfolgt, werden auch keine Informationen an Krankenkassen, den Arbeitgeber oder an Versicherungsträger weitergegeben.Dies spielt beim Abschluss vieler Versicherungen, vor allem wenn Du überlegst, irgendwann eine private Krankenversicherung abzuschließen, eine gravierende Rolle.

Meine Tätigkeit unterliegt selbstverständlich der Schweigepflicht
Die Dauer und die Planung der Sitzungen werden individuell Dir vereinbart und auf Dich zugeschnitten.

Honorar (für Privatpersonen)

Neben den aufgeführten Staffelungen gilt zudem immer eines: Sprich mit mir – auch dann, wenn Du im Moment nicht in der Lage bist, die Kosten aufzubringen. Gemeinsam finden wir einen Weg!

Erstgespräch

0
00
30 Minuten
  • kostenlos und unverbindlich

Einzelsitzung

90
00
60 Minuten
  • inklusive der üblichen Vor- und Nachbereitung
  • Spannende Hausaufgaben
  • Inputs & Inspiration

Mehrere Teilnehmer

125
00
60 Minuten
  • inklusive der üblichen Vor- und Nachbereitung
  • Spannende Hausaufgaben
  • Inputs & Inspiration

Das o. g. Honorar ist stets für Einzelpersonen. Die Bezahlung erfolgt jeweils am Ende einer Sitzung in Bar oder per Kartenzahlung.
Bei Fern-Sitzungen ist das Honorar im Voraus zu überweisen. Du erhältst eine Rechnung. Die Mehrwertsteuer ist bereits im Preis enthalten.

Ausfallhonorar: Vereinbarte Termine kannst Du bis zu 2 Tage (48h) im Voraus absagen, ohne dass für diesen Termin eine Zahlung anfällt. Termine, die nach Ablauf dieser Frist abgesagt werden, werden mit 50 % des Honorars in Rechnung gestellt.

Bei Absage, oder Nichterscheinen am Tag des Termins werden grundsätzlich 100 % des Honorars fällig. Wenn Du ohne dein Verschulden am Erscheinen verhindert bist, so ist der Grund der Verhinderung unverzüglich mitzuteilen und auf Verlangen nachzuweisen. Die vorstehende Zahlungsverpflichtung tritt dann nicht ein und ein Ersatztermin wird vereinbart.

Das Honorar für Firmenkunden richtet sich grundsätzlich nach dem vereinbarten Auftragsinhalt und -umfang. Für einen einzelnen Termin liegt der Richtwert bei 140,00 € für 60 Minuten. Für ein individuelles Angebot sprich mich bitte direkt an.

Leere Taschen halten niemanden zurück. Das können nur leere Köpfe und leere Herzen.

Coaching Pakete (für Privatpersonen)

Neben den hier aufgeführten “Klassiker-Paketen” sind weitere Coaching-Pakete, die individuell nach deinen Bedürfnissen und Wünschen zusammengestellt werden, möglich. Lasse mich gerne wissen, wie dein persönliches Coaching-Wunsch-Paket aussehen soll.

Paket 1

350
00
4 Sitzungen
  • inklusive der üblichen Vor- und Nachbereitung
  • Spannende Hausaufgaben
  • Inputs & Inspiration

Paket 2

690
00
8 Sitzungen
  • inklusive der üblichen Vor- und Nachbereitung
  • Spannende Hausaufgaben
  • Inputs & Inspiration

Paket 3

1.100
00
12 Sitzungen
  • inklusive der üblichen Vor- und Nachbereitung
  • Spannende Hausaufgaben
  • Inputs & Inspiration

Das o. g. Honorar ist stets für Einzelpersonensitzungen á 60 Minuten. 

Was noch...

Umfang und Stundenhäufigkeit

So unterschiedlich wie die Anliegen, mit denen Klientinnen und Klienten zu mir kommen, kann auch die Anzahl unserer gemeinsamen Gespräche sein. Manchmal reicht bereits eine Sitzung, in anderen Fällen sind zwischen 3 und 10 Sitzungen, im Abstand von jeweils zwei Wochen ausreichend, um nachhaltige Klärung für ein Thema herbeizuführen.

Wir besprechen gemeinsam den Umfang und legen die Anzahl der Sitzungen am Anfang der Zusammenarbeit fest.

In der Regel dauert eine Sitzung 60 Minuten. Manchmal ist es allerdings sinnvoll, ein längeres Gespräch zu führen. Ich biete daher auf Wunsch und nach Absprache auch längere Termine an.

Für alle Themen, bei denen mehr als eine Person involviert ist (z.B. Beziehungs- und Eheprobleme, Familienkonflikte, Erziehungsprobleme oder bei Mediationen), ist es oft ratsam mit allen Beteiligten sowohl in Einzel- als auch in Mehrpersonensitzungen zu arbeiten.

Schweigepflicht

Es gibt eine Rahmenvereinbarung, in der festgehalten wird, dass über mir anvertraute und bekannt gewordene Inhalte zu schweigen ist. Ebenso werden deine persönlichen Stories, die du in Seminaren teilst, nicht veröffentlicht. Die Schweigepflicht besteht auch gegenüber Familienangehörigen. Die Verpflichtung zur Verschwiegenheit entfällt nur bei einer Entbindung durch Dich.

Kurze Wartezeiten

Variable Anzahl an Terminen

Abend und Wochenend-termine

mehrere Honorar-modelle

keine Meldung an Kranken-kassen

Bist du bereit etwas in deinem Leben zu verändern?

Hast Du noch Fragen ?

Du bist Dir nicht sicher, ob meine Angebote das richtige für Dich sind? Gerne bespreche ich persönlich mit Dir deine Fragen oder Bedenken. Du kannst mich bei einem unverbindlichen Erstgespräch direkt kennenlernen. Schreibe mir einfach eine Nachricht

Scroll to Top