Beratungsfelder

Themen die Dich bewegen

An welchem Punkt in deinem Leben stehst Du gerade?​

Bei körperlichen Themen und Beschwerden ist der Gang zum Arzt selbstverständlich, auch darüber zu sprechen ist in der Regel kein Problem. Die meisten Menschen haben aber Schwierigkeiten über Probleme und Themen im zwischenmenschlichen, im innerfamiliären und im psychischen (seelischen) Bereich zu sprechen. Scham spielt oft eine Rolle. Dabei sind die seelische Gesundheit und mentale Zufriedenheit mindesten genauso wichtig wie die körperliche Gesundheit.

 

Manchmal dreht man sich immer wieder mit den gleichen geliebten Themen im Kreis und weiß selbst am Besten, dass man immer wieder in die gleichen Verhaltensmuster und vergeblichen Lösungsversuche zurückfällt. Doch oft ist all das leichter gesagt, als getan. Unser Verstand weiß soviel – trotzdem gelingt es uns nicht so zu handeln und so zu leben, wie es für einen selbst gut und gesund ist. Denn häufig beeinflussen unsere bisherigen Lebensumstände und -erfahrungen unser Leben. Wir werden vom Autopiloten gesteuert.

Dieser greift auf unser Unterbewusstsein zu, welches Du mit einer Mediathek vergleichen kannst. Es ist immer schneller, als dein Bewusstsein. Unser Unterbewusstsein greift in jeder Situation auf die bisherigen Erfahrungen und Erlebnisse zurück und holt prinzipiell wieder das hervor, was einem bereits vertraut ist. Und zwar die angenehmen und die unangenehmen Ereignisse, Erinnerungen und Gefühle. So zieht sich das meiste in ähnlicher Form durch das Leben.

Was den einen unendlich belastet ist für den anderen eher eine Herausforderung.

An diesem Punkt kann eine Beratung sinnvoll sein. Mit fachlichem Handwerkszeug und dem unbeteiligten, wertfreien und neutralen Blick von außen (eines Beraters) können neue Herangehensweisen an deine Themen gefunden werden.

Oft können schon kleine Hinweise, den Blickwinkel zu ändern, der erste Schritt zu einer Lösung sein.

Was auch immer dein ganz persönliches Thema ist – Du möchtest etwas verändern – deshalb bist Du hier.
Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden, wo Du gerade stehst. Nur so ist es möglich, dass Du dein Ziel genau bestimmst.

Lass es uns im ersten Schritt gemeinsam herausfinden

Ich gebe Dir den Raum für die Themen, die Dich bewegen und beschäftigen

Das Leben ist bunt und vieles nur eine Frage der Perspektive.

Oft bringen meine Klienten ein konkretes Thema oder Problem mit. Manchmal auch nur mit einem allgemeinen Gefühl von unglücklich sein, Unzufriedenheit, oder sich fremd fühlen im eigenen Leben – und oft stellt sich heraus, dass es sich um eines der folgenden Themen handelt.

Persönliches Wachstum

Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärken

Gefühle - wahrnehmen, spüren, passenden Umgang damit finden

Neuorientierung: Wunsch, sich / sein Leben zu verändern

Sinnfindung

Authentischer werden

Verantwortung für sein Leben übernehmen

Menschen & Beziehungen

Streitereien und Konflikte

Trennung

In Gedanken noch beim Ex?

Der passende Deckel ist nirgends zu finden?

Karriere, Arbeit, Business

Berufung finden; beruflicher Wiedereinstieg

Erlange berufliche Zufriedenheit

Arbeitswelt, Burnout, Mobbing

entwickle Energie Beginne mit dem Aufbau deines Geschäfts

Verbessere dein Unternehmer Mindset

Mentale Fürsorge

Beseitige Stress, Sorgen und Ängste

Energie gewinnen

Wechsle zu einem gesunden Lebensstil

Lernunterstützung,
Prüfungsängste überwinden

Ängste und Phobien lindern

Verbesserung des Wohlbefindens

hinderliche Gedankenmuster verändern für mehr Lebensfreude

Burnout Prävention, Burnout Begleitung, Depressionen lindern, Stress abbauen, Gesundheit fördern

Bringe Abenteuer, Spaß und Kreativität indein Leben

Entdecke dein wahres Potenzial

Rauchentwöhnung

Gewichtsreduktion

Überwindung von Krisen und ausgetretener Pfaden

Hilfe in schwierigen Lebensabschnitten und akuten Krisenn

Stärkung, um mit Schicksalsschlägen umzugehen

Motivation erlangen

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch seine Probleme mit seinen eigenen Fähigkeiten und Ressourcen lösen kann.

Diese gilt es zu suchen, zu finden und umzusetzen, dabei helfe ich Dir.

Was würde sich in Deinem Leben verändern, wenn Du heute beginnst zu Leben wie Du es möchtest?

Irgendwann wollen wir doch alle in unserem Leben bei uns selbst ankommen, ganz authentisch sein, Orientierung und Klarheit bei der Bewältigung der täglichen Anforderungen unseres Lebens. Wir wollen mehr Sinn, Zufriedenheit und Freude. Ein Leben voller Erfüllung und Klarheit über uns und die Dinge. Frei von Blockaden und voller Möglichkeiten.

Schluss mit blockierenden Glaubenssätzen! Schluss mit schüchtern und kleinmachen!

Schluss mit Durchschnitt und Stillstand!

Du hast es verdient ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen – Du entscheidest wie das aussieht!

Nutze die Kraft von Coaching, Hypnose und Beratung und starte jetzt in dein völlig neues Leben!

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Bist du bereit etwas in deinem Leben zu verändern?

Starte wo Du gerade bist und nutze, was Du hast!

Respektvoll, zielorientiert, neugierig und – wenn es geht, gerne auch humorvoll. Für Dich – mit Dir! Schritt für Schritt.
Scroll to Top