Die Kunst mit dem Unterbewusstsein zu reden.

Hypnose

Sanft und intensiv zugleich

Wenn du Hypnose hörst oder liest, denkst du wahrscheinlich zuerst an die Show-Hypnose, bekannt aus den Medien und dem Fernsehen, mit ihren spektakulären Tricks. Diese Inszenierungen verzerren jedoch das Bild und die Wirkung von Hypnose enorm! Infolge dieser „Darbietungen“ oder aufgrund laienhaft durchgeführter Hypnosen haben viele Menschen eine falsche Vorstellung darüber bekommen, was Hypnose wirklich bedeutet und welche positive Wirkung sie auf den Menschen haben kann.

In erster Linie ist Hypnose ist ein natürlicher Bewusstseinszustand, der spontan eintreten oder absichtlich herbeigeführt werden kann. Sie ist kein Schlaf und keine Bewusstlosigkeit. Jeden Tag befindest Du dich in Trance. Beim Einschlafen, Aufwachen, in der Badewanne; vertieft in deine Arbeit.

Professionelle Hypnose ist also kein magischer Hokuspokus, sondern ein Zustand, der vergleichbar ist, mit einem großartigen Film, der fasziniert und inspiriert. Hypnose ist eine tiefe, selbst gesteuerte Entspannung, die mit etwas Hilfe in nur wenigen, einfachen Schritten erreicht werden kann.

Das Bewusstsein tritt bei einer Hypnose in den Hintergrund, während das Unterbewusstsein in den Vordergrund kommt. Die „dazwischen liegende Prüfinstanz“ – der s. g. kritische Faktor – wird zeitweise umgangen. Die Aufmerksamkeit des Bewusstseins bzw. die Wahrnehmung von sonst unbewussten inneren, geistigen und körperlichen Bereichen kann erhöht sein. Somit ermöglicht die Hypnose körperliche, seelische und geistige Leistungen, die willkürlich nicht zu erbringen sind. Veränderungen bisheriger Gewohnheiten oder Überzeugungen können leichter erfolgen.

Natürlich hast Du stets die Kontrolle über den Prozess und kannst ihn steuern und beenden.

Hypnose ist eine der wirkungsvollsten effizientesten Methoden, um Veränderungen schnell, dauerhaft und nachhaltig in deinem Leben herbeizuführen und zu integrieren. Das Radikalste, was Dir passieren kann, ist, dass Du eine Angst oder ein Laster aufgibst. Dass wir deine Ressourcen und Potenziale erkennen und gemeinsam stärken.

Absolute Professionalität und eine Coach/Klienten-Beziehung auf Augenhöhe ist für mich selbstverständlich. Echte hypnotische Arbeit basiert auf einem fundamentalen Vertrauensverhältnis und kann erst dadurch ihr volles Potential entfalten – dann aber so richtig! Für Fragen zu diesem spannenden Thema stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich begleite Dich auf deinem Weg – persönlich – vor Ort, online oder telefonisch.

Zu Gast bei Dir selbst

Generell gilt: Hypnose „macht Dir nichts einfach weg“. Es ist auch keine „Glaubenssache“. Damit Hypnose Dir bei deinem Thema helfen kann, ist es wichtig, dass Du dich darauf einlassen kannst und bereit bist, Dich deinem Anliegen zu widmen.

Triff bitte erst die Entscheidung, dass Du es wirklich lösen möchtest. Dann arbeiten wir daran sowohl ursachen- als auch lösungsorientiert. Dein Bewusstsein nimmt als stiller Gast an unserer Sitzung teil. Du bleibst Herr/Frau deiner Welt; ich reiche Dir die Hand, um deine störenden Verhaltensweisen und Emotionen aufzulösen, und damit wir an den Kern des Problems dringen.

Wann, kann eine wichtige Frage sein. Wann hat sich deine Angst manifestiert? Wann hast Du den Glauben an Dich selbst aufgegeben. Deine Glaubenssätze geben den Ton an; dein Wille ist Veränderung. Alles, was ich mir von Dir wünsche, ist dein Vertrauen.

Was Hypnose kann...

Die Wirksamkeit der Hypnose ist auch wissenschaftlich längst mehrfach nachgewiesen und belegt. Das “American Health Magazine” veröffentliche im Jahr 2007 die Ergebnisse einer Vergleichsstudie verschiedener Therapieformen.
(Quelle: American Health Magazine; Barrios, Alfred A. “Hypnotherapy: A Reappraisal,” Psychotherapy: Theory, Research and Practice, 1970)

Hypnose
nac ca. 2 bis 6 Sitzungen 93%
Verhaltenstherapie
nach ca. 22 Sitzungen 72%
Psychoanalyse
600+ Sitzungen 38%

Wo Hypnose hilft

Anwendungsbereiche

Rauchentwöhnung

Gewichtsreduktion

Stressbewältigung

Ziele erreichen

Allergien lindern

Blockaden lösen

Ängste & Phobien

Selbstwert stärken

Schalfstörungen

Bist du bereit etwas in deinem Leben zu verändern?

Du möchtest mehr erfahren?

Gerne bespreche ich persönlich mit Dir deine Fragen oder Bedenken. Du kannst mich bei einem unverbindlichen Erstgespräch direkt kennenlernen. Schreibe mir einfach eine Nachricht.

Scroll to Top