Mein Angebot für Dich

Gemeinsam Lösungen finden

Denn inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit.

Du stehst stehst im Mittelpunkt

Kern meines Angebotes ist ein offenes und vertrauliches Gespräch, in dem Du im Mittelpunkt stehst. Ganz einfach als Mensch mit all deinen Wünschen, Interessen und Bedürfnissen. Gemeinsam analysieren wir dein Anliegen oder deine Konflikte und arbeiten sie in einem diskreten Rahmen auf. So erlangst Du Klarheit und neue Orientierung und findest Lösungen.

Ich begleite Dich in deinem Veränderungsprozess um komplizierte Lebensabschnitte und alltägliche Schwierigkeiten im beruflichen und privaten Kontext zu meistern mit großer Wertschätzung, neutral und mit absoluter Verschwiegenheit. Gemeinsam finden wir für Dich den geeigneten Weg, deine Herausforderungen zu meistern.

Dabei ist die Art der Hilfe, von dem Anliegen abhängig, welches Dich zu mir führt.

Mein Angebot

Professionelle Beratung
individuell auf Dich abgestimmt

So wie es für deine persönliche Situation am hilfreichsten ist. Einzeln oder kombiniert.

Coaching

Coaching ist eine Beratungsform, die Dich auf dem Weg zu deinem individuellen Ziel unterstützt, gleichgültig ob es sich um ein privates, berufliches oder gesundheitliches Anliegen handelt. Im Gespräch ergründen wir, wie der optimale Zielzustand aussieht und wo deine Stärken liegen. Wir schauen, welche Ressourcen und Möglichkeiten Du nutzen kannst und planen gemeinsam die Schritte, die Dich zu deinem Ziel führen.

Hypnose

Hypnose hilft immer dann, wenn es angebracht ist, noch intensiver und tiefer mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten. Es können optimal Selbstheilungskräfte und Ressourcen aktiviert werden, um auf vielfältige Weise eine Verbesserung herbeizuführen.

Beratung

Psychologische Beratung wird als psychologische Tätigkeit zur Aufarbeitung und Überwindung von Problemen und Konflikten außerhalb der Heilkunde definiert. In diesem Sinne biete ich Dir kompetente Unterstützung und Begleitung mit psychologisch fundiertem Wissen in Konflikten und in schwierigen Lebenssituationen an.

Stressbewältigung

Stress ist zu einem täglichen Begleiter geworden. Die Gedanken kreisen unaufhörlich, das Abschalten fällt schwer und zur Ruhe kommen scheint fast unmöglich. Entspannungskurse, wie Autogenes Training und Meditation, sind dabei genau das richtige Programm für Körper und Geist.

Resilienztraining

Als Resilienztrainer helfe ich Menschen dabei, ihre psychische Widerstandsfähigkeit zu stärken, um konstruktiv mit Stress und Krisen umzugehen und daran zu wachsen statt zu zerbrechen.

Seminare & Workshops

Neben Einzel-, Gruppen- und Team-Coachings und Beratung biete ich für auch Seminare und Workshops an. Es gibt dazu bereits ausgearbeitete Pakete oder ich entwerfe ein auf Dich zugeschnittenes Angebot.

Am Ende zählt dein Erfolg!

Mit wem ich arbeite

Ich arbeite mit Einzelpersonen und Gruppen, um die eigenen positiven Fähigkeiten, Kräfte und Ressourcen zu mobilisieren und zu entfalten. Sei es durch einen beratenden Ansatz, klassisches Coaching, Hypnose, Seminare, Workshops oder Vorträge.

Darüber hinaus berate ich Institutionen und Unternehmen bei Transformations-Prozessen sowie in schwierigen Situationen, die Fingerspitzengefühl erfordern.

Grundsätze meiner Arbeit

Empathie, Respekt, Vertrauen, Humor und Eigenverantwortung sind wichtige Standbeine meiner Tätigkeit und meines Lebens.

Ich respektiere Dich in deiner Individualität. Das bezieht sich auf deine Herkunft, deine Lebenszusammenhänge, deine politischen und religiösen Ansichten sowie deine Möglichkeiten, Dich intellektuell und emotional am Coaching Prozess zu beteiligen.

Eine besondere Bedeutung hat für mich die Einhaltung der Schweigepflicht.

Wann bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für Dich?

Mein Angebot ist nicht das richtige für Dich, wenn Du auf der Suche nach immer funktionierenden Patentrezepten und simplen Lösungen der Form “Wenn Du diese drei Tricks berücksichtigst, wirst Du (nie) mehr…” bist. Wahrscheinlich kann ich Dir dann nicht weiterhelfen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Veränderungsprozess individuell ist und fein abgestimmter Unterstützungen bedarf. Holzschnittartige Techniken, manipulative Tricks und Heilsversprechen gibt es bei mir nicht.

Bist du bereit etwas in deinem Leben zu verändern?

Hast Du noch Fragen zu meinen Angeboten?

Du bist Dir nicht sicher, ob meine Angebote das richtige für Dich sind? Gerne bespreche ich persönlich mit Dir deine Fragen oder Bedenken. Du kannst mich bei einem unverbindlichen Erstgespräch direkt kennenlernen. Schreibe mir einfach eine Nachricht

Ein Hinweis zum Schluss

Meine Angebote (Coaching, Hypnose, Psychologische Beratung) richten sich an primär gesunde Menschen und sind kein Ersatz für Psychotherapie und kein Ersatz für ärztliche / medizinische Behandlungen! Hier verweise ich ausdrücklich auf entsprechende Therapiemaßnahmen und -einrichtungen.

Meine Coaching- und Beratertätigkeit verträgt sich mit etablierten Therapieformen und steht weder im Widerspruch zu naturheilkundlichen noch zu (schul-) medizinischen Therapien und Verordnungen.
Ich stelle keine Diagnosen und führe keine Heilbehandlungen im medizinischen Sinne aus. Alle Angebote finden außerhalb der Heilkunde statt.

Diese Seiten dienen der Information von Interessenten. Sie ersetzen in keinem Fall eine Psychotherapie bzw. persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Für jeglichen Personenschäden kann keine Haftung übernommen werden.

Sämtliche, auf diesen Internetseiten, zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden.

Scroll to Top