Meine ganz persönliche Geschichte

Einmal ausgebrannt und zurück

Höher, schneller, weiter...

Mehr als 14 Jahre habe ich als Unternehmensberater gearbeitet, Prozesse- und Organisationen optimiert und entwickelt. Ich habe dort viel von dem erreicht, was Erfolg nach außen hin ausmacht.

Auf dem Papier sah mein Leben großartig aus. Ich hatte einen tollen Job. Eine gute Position im Management, einen tollen Verdienst, Anerkennung, einen guten Ruf und tolle Projekte. Ein geschäftiges soziales Leben. Ich habe meine ganze Energie dafür eingesetzt, um erfolgreich zu sein, Karriere zu machen und Status zu erlangen. Lange war mein Leben von dem Prinzip „höher, schneller, weiter“ geprägt. Allerdings hatte ich einen lähmenden Mangel an Selbstwertgefühl und hatte jahrelang meine Arbeit benutzt, um mich zu betäuben.

Nichts konnte den Mangel an Selbstsorge und Selbstliebe ausgleichen. Im privaten Bereich wollte ich nicht anecken, habe versucht mich anzupassen, um es allen recht zu machen und war ständig auf der Suche nach Anerkennung und Liebe, durch mein Umfeld. Ich habe mich ständig mit anderen Menschen verglichen und mich beruflich und persönlich nie als genug gefühlt. Plötzlich, mit Ende 30, kam der Zusammenbruch meines Kartenhauses.

Da war sie, meine große Lebensinventur

Ich war depressiv, ausgebrannt, emotional total erschöpft und leer. Zusätzlich hatte ich mit starken körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Ein Häufchen Elend – mit zwei gescheiterten Ehen und einer Privatinsolvenz im Gepäck sowie in der nächsten ungesunden Beziehung steckend, stand ich da und kämpfte an allen Fronten ums Überleben.

Ich fand mich ganz unten wieder – wusste nicht mehr wer ich war, was ich will und was meine Situation mit mir zu tun hat. Alles, was ich wusste war, dass ich gepowert hatte für Erfolg, Status und Anerkennung. Hatte mich ständig und überall nur angepasst. Mein Leben war an mir vorbei gerast.

Warum lief das alles so? Welche unerwünschten Erfahrungen und Erlebnisse wiederholen sich immer wieder in meinem Leben? Warum wollen meine Wünsche einfach nicht in Erfüllung gehen? Alles in mir sagte „beschäftige Dich mit Dir und deinem Leben, ob es Dir gefällt oder nicht!„

Ich hatte überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen sollte, also holte ich mir Hilfe, um mein Leben in Ordnung zu bringen. Zunächst bei einem Psychotherapeuten, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Irgendwie brachten mir die ganzen Gespräche überhaupt nichts.

Erst als ich auf einen Coach traf, wurde es besser. Gemeinsam fanden wir heraus, wer ich wirklich bin. Ich konnte mir nach und nach eingestehen, wie meine Vergangenheit gelaufen ist und konnte endlich meine inneren Widerstände und Ängste auflösen und mir selbst Liebe und Aufmerksamkeit schenken. Mir wurde immer klarer, was ich mit mir und meinem Leben anstellen möchte.

Es war ein langer Weg – eine Sinnsuche, mit schmerzhaften Selbsterkenntnissen, aber es hat sich gelohnt, denn was ich gefunden habe ist weit mehr, als ich mir je hatte vorstellen können.

Mein Selbstbewusstsein ist wieder kraftvoll. Mein Herz ist offen und ich begegne den Herausforderungen des Lebens mit Leichtigkeit. Als ich anfing zu spüren, dass ich es bin, der sein Leben gestalten kann, bekam ich eine große innerliche Zufriedenheit und Freiheit. Ich bin nicht mehr abhängig von äußeren Umständen und habe die Freiheit, wie ich auf äußere Umstände reagiere und wie ich mit mir und anderen umgehe.

Mut, Authentizität und getroffene Entscheidungen sind drei der elementarsten Dinge, die mir gezeigt haben, Alles ist möglich.

Ich möchte, dass Du weißt, dass du genug bist, das warst Du schon immer. Mach Dich auf deinen Weg und nimm nicht einfach hin, wenn Du unglücklich, gelangweilt oder unerfüllt bist oder unter Deinen Möglichkeiten lebst. Es dauerte mehr als 30 Jahre, bis ich Frieden mit mir und meinem Leben geschlossen hatte und noch länger, um meine eigene Selbstpflege zu priorisieren.

Ich musste lernen, dass das Ja zu mir selbst nicht bedeutete, dass ich zu jemand anderem Nein sagte oder Leute wegstieß. Auch Du kannst dein Leben erfüllt und zufrieden führen. Trau Dich!

Es ist egal, woher Du kommst, wie alt Du bist, welches Umfeld Du hast oder hattest, ob Du gut aussiehst, oder, oder, oder… Alle Wege und Türen stehen Dir offen, denn jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigene, individuelle Biografie, Persönlichkeit und seine eigenen, individuellen Lebensumstände.

Du bist selbst dafür verantwortlich, Dich glücklich zu machen. Das ist dein größter Job im Leben – und dein einziger Vergleich ist dein früheres Ich. Das ist deine einzige Challenge. Lass uns auf Entdeckungsreise gehen. Gemeinsam bergen wir all die Schätze, die dein Leben zum Strahlen bringen. Dabei nutzen wir die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor.

Denn so fällt es Dir leichter zu lernen, umzudenken, Altes loszulassen, Neues anzunehmen und einen Wandel sanft einzuleiten. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich mit meinem Coaching ein Stück weit auf Deinem Weg zu Dir selbst begleiten darf.

Alles Liebe

Coaching Hypnose Beratung in Iserlohn Hemer Menden Schwerte Hagen Dortmund Märkischer Kreis Deutschland SignatureM

Am Ende zählt dein Erfolg!

Bist du bereit etwas in deinem Leben zu verändern?

Hast Du noch Fragen zu meinen Angeboten?

Du bist Dir nicht sicher, ob meine Angebote das richtige für Dich sind? Gerne bespreche ich persönlich mit Dir deine Fragen oder Bedenken. Du kannst mich bei einem unverbindlichen Erstgespräch direkt kennenlernen. Schreibe mir einfach eine Nachricht

Scroll to Top